TU- Liga Saison 2003/04 - 2. Liga

            

Abschlusstabelle:

Mannschaft

Tore

Punkte

 

1. Torpedo Gnadenlos

68:43

44

Aufsteiger

2. Roter Südstern

64:40

41

 

3. AC Tiergarten

101:56

39

 

4. Viktoria Punktelieferant

55:45

29

 

5. Bewegung 13. Oktober

68:85

29

 

6. FGZ Berlin

61:58

27

 

7. Meister 2005

62:57

25

 

8. Langer Atem

52:63

25

 

9. Perles United

49:62

20

 

10. JFK Rams

47:72

15

 

11. Vorspiel Berlin

28:74

9

Absteiger

12. Al Watan

0

0

Absteiger

 

Die Saison 2003/04 verlief für unsere Mannschaft denkbar schlecht. Nach zwei Siegen Anfang des Jahres sah es zunächst noch danach aus, dass wir uns wie in der Spielzeit 02/03 stabilisieren könnten, aber leider konnte danach kein einziges Spiel mehr gewonnen werden. So war der Abstieg in die 3. Liga letztlich unvermeidlich, auch wenn der Klassenerhalt am "grünen Tisch" noch möglich gewesen wäre, weil Teams aus der Gruppe disqualifiziert wurden.
Insgesamt wurden 24 Spiele in der 2. Liga absolviert, mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 15 Niederlagen (30:93 Tore und 9 Punkte).

 

01. Vorspiel I - AC Tiergarten 0:6 (0:2)

Aufstellung: Jens - Rudi, Gerit, Josef, Claus-Simon - Frank S., Ralph, Uwe - Luri, Harald, Hauke (Ingo, Martin L.).

Nur in der ersten halben Stunde konnte unsere Mannschaft ernsthaft gegen den Absteiger aus der 1. Liga mithalten. In dieser Spielphase hatte Vorspiel I mehrere gute Chancen um in Führung zu gehen, der Gegner präsentierte sich cleverer: Die erste bessere Möglichkeit nutzte Tiergarten nach 11 Minuten zum 1:0 und nach 28 Minuten hieß es dann 2:0. Vorspiel ermöglichte die Tore durch ungenügendes Zweikampfverhalten und unerklärliche Leichtsinnsfehler. Wie fast immer bricht das Mannschaftsgefüge nach einem Rückstand auseinander, in der 2. Halbzeit verhinderte Jens im Tor eine drohende zweistellige Niederlage. Schon das erste Saisonspiel erinnert an die Anfangsphase der letzten Spielzeit. Schwung erhofft man sich jetzt durch den Einsatz verletzter bzw. abwesender Spieler. Es kann ja nicht viel schlechter werden.

 

02. Vorspiel I - Viktoria Punktelieferant 1:3 (0:1)

Aufstellung: Jens - Rudi, Gerit, Norman - Helge, Ralph, Martin L., Ingo, Thomas - Luri, Harald.
Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Luri (Rudi), 1:3 (Vorspiel II - Kindl Kickers 4:2)

 

03. Vorspiel I - Torpedo Gnadenlos 2:2 (0:0)

Aufstellung: Helge - Rudi, Claus-Simon, Harald, Josef, Max - Ralph, Thomas, Martin L., Andreas, - Luri (Ingo, Hauke, Alex L.)
Tore: 1:0 Luri (Thomas), 2:0 Luri (Thomas), 2:1, 2:2

Vorspiel versuchte aus einer dicht gestaffelten Abwehr und Konterfussball den Erfolg und wurde gegen den Absteiger mit einem Unentschieden belohnt. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten wenig Torchanchen, Vorspiel stand defensiv sehr gut organisiert. Zwei Kontertore nach der Pause ließen sogar einen Sieg möglich werden, doch mit Windunterstützung und druckvollem Spiel drehte der Gegner in den letzten 30 Minuten noch richtig auf und schaffte den verdienten Ausgleich.
(Vorspiel II verliert gegen Gücu mit 1:4)

 

04. Vorspiel I - Langer Atem 1:4 (1:2)

Aufstellung: Helge - Ingo, Claus-Simon, Max, Josef - Thomas, Ralph, Harald, Martin L., Christian- Luri.
Trikots: Josef (2)
Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Luri (nach Ecke Thomas), 1:3, 1:4
Vorspiel II - Mauerpark 2:5

 

05. Vorspiel I - Roter Südstern 2:3 (0:3)


Aufstellung: Rudi - Jens, Claus-Simon, Max, Josef - Thomas, Martin L., Ralph, Frank S., - Luri, Helge (Stefan).
Tore: Luri (Nachschuss Handelfmeter), Luri (Foulefmeter)

 

06. Vorspiel - Meister 2005 0:1 (0:1)

Aufstellung: Rudi - Jens, Claus-Simon, Max, Josef - Thomas, Martin L., Ralph, Helge - Luri, Hauke (Raimund).

Vorspiel kämpft weiter mit Personalproblemen und bleibt nach sechs Spielen weiter sieglos. Gegen den Aufsteiger "Meister 2005" - die einige sehr gute Einzelspieler dabei hatten - verlor man nach guter Leistung etwas unglücklich 0:1, ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen. Insbesondere bei Kontern war der Gegner unaufmerksam, leider hatte Luri bei drei guten Chancen Pech als er jeweils knapp das Tor verfehlte. Meister 2005 war zwar feldüberlegen zeigte aber im Abschluss große Schwächen und verwaltete am Ende nur noch den knappen Vorsprung.

 

07. Vorspiel - Perles United 5:3 (4:1)

Aufstellung: Jörn - Rudi, Claus-Simon, Uli, Josef - Helge, Ralph, Uwe, Thomas - Luri, Hauke (Raimund, Max) Trikots: Raimund
Tore: 1:0 Luri, 2:0 Uwe, 3:0 Hauke, 3:1, 4:1 Luri, 4:2, 5:2 Luri, 5:3

Erster Sieg nach sechs vergeblichen Anläufen! Vorspiel profitierte in der ersten halben Stunde von der sorglosen Abwehr des Gegners, Perles machte zwar das Spiel aber unser Team konterte ziemlich gnadenlos nach dem Motto: "Jeder Schuss ein Treffer". In der zweiten Halbzeit ließ Vorspiel dann nichts mehr anbrennen, der Gegner hatte sich schon nach 45 Minuten verausgabt und konnte nicht mehr zusetzen, unser Team spielte sehr konzentriert und versäumte bei zahlreichen Kontern noch den ein oder anderen Treffer.
(Vorspiel II musste leider aus der 3.Liga zurückgezogen werden.)

 

08. Vorspiel - FGZ Berlin 4:1 (2:1)

Aufstellung: Jörn - Helge, Alex L., Stefan, Thomas - Ralph, Frank, Uwe, Claus-Simon - Rainer, Hauke (Harald, Josef, Christian, Luri) Trikots:
Tore: 1:0 Thomas (Foulelfmeter), 1:1, 2:1 Rainer (Luri), 3:1 Ralph, 4:1 Luri

In einer durchschnittlichen ersten Hälfte führte Vorspiel verdient, weil unser Team mehr Vorteile und ein klares Chancenplus hatte. FGZ kam schwer ins Spiel und wirkte manchmal leicht unmotiviert. Rainer holte zunächst einen Elfmeter heraus (berechtigt!) den Thomas gewohnt sicher verwandelte. Das zwischenzeitliche 1:1 schockte uns nicht. Nach einer präzisen Flanke von Luri verwandelte Rainer konsequent und ließ wieder seine Torjägerqualitäten aufblitzen. Nach der Pause drängte FGZ unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte, jetzt konnte sich auch unser Torwart einige Male auszeichnen. Das 3:1 durch Ralph nach 65 Minuten bedeutete dann aber die Vorentscheidung. FGZ ergab sich früh in die Niederlage und musste zum Ende noch froh sein, dass es bei einem 1:4 blieb.
Der Schiedsrichter von Halbe Lunge Kreuzberg leitete sehr gut.

09. Vorspiel - JFJ Rams      

1:6

10. Vorspiel - Bewegung 13.10.

1:4

11. Vorspiel - AC Tiergarten

1:7

12. Vorspiel - AL Watan

1:4

13. Vorspiel - Vic. Punktelieferant

1:1

14. Vorspiel - Torspedo Gnadenlos

1:6

15. Vorspiel - Langer Atem

1:1

16. Vorspiel - Meister 2005

0:5

17. Vorspiel - Roter Südstern

2:3

18. Vorspiel - JFK Rams

1:4

19. Vorspiel - FGZ Berlin

0:6

20. Vorspiel - Bewegung 13.10. 

21. Vorspiel - Perles United

2:6

2:3

 

 Trainer: Ralph (Vorrunde), Svenja (Rückrunde)

 

[Home]