TermineSpielberichteLinksPhotosHistory TUGay SoccerKontakt

  

Home

 

Über uns:

Wir sind die einzige schwule Fußballmannschaft in Berlin. Das bedeutet aber nicht, dass bei uns die sexuelle Orientierung im Vordergrund steht, bei uns spielen auch Heteros :-)! Wer Lust hat bei uns Fußball zu spielen, ist herzlich willkommen und kann gerne zum Training unverbindlich vorbeikommen. Wir trainieren im Freien auf einem Kunstrasenplatz in Weissensee. Bei Schnee und Eis organisieren wir Hallentermine z.B. in der Soccer-World in Spandau.

Unser Training findet statt: Jeden Mittwoch von 19.30 - 21.30 Uhr auf der Sportanlage an der Gustav-Adolf-Str. 66 in Weissensee. Bei Interesse Kontakt aufnehmen (siehe unten) oder einfach direkt zum Trainingssplatz kommen!

Unsere Mannschaft spielt seit Jahren in der Freizeitliga der Technischen Universität. In der Saison 2009/2010 gelang der Aufstieg in die 3.Liga. Wir spielen jedes Jahr rund 20 Punktspiele, die von Mitte Oktober bis Mitte Februar (Vorrunde) und von April bis Mitte Juli (Rückrunde) ausgetragen werden.

Wir halten Kontakt zu den anderen schwulen Mannschaften in Deutschland und Europa, aber auch weltweit. Und wir nehmen - wenn möglich - an den zahlreichen interationalen Turnieren teil, zuletzt belegte unser Team bei den Gaygames in Köln 11. Platz. Die aktuellen Turniere finden sich unter der Rubrik Termine.

Die schwule Fußballmannschaft von Vorspiel SSL Berlin existiert seit über 20 Jahren. Sie wurde damals von einigen wenigen Enthusiasten als Gegenbeweis für die These, Schwule könnten nicht Fußball spielen, ins Leben gerufen und war damit einer der Vorreiter in Europa.

 

Ansprechpartner der Fußballabteilung Vorspiel

Wer Interesse hat bei uns mitzuspielen ist herzlich willkommen und kann sich telefonisch (030-44328393) oder per Mail bei Ralf melden. Oder einfach mal im Training am Mittwoch um 19 Uhr vorbeikommen.

Abteilungsleiter: Ralf (ralfzimmermann4@gmx.de)

Stellvertreter: Hauke (hauke@fussball-vorspiel.de)

Stellvertreter: Helge (vorspielfussball@gmx.de)

Trainer 2012/2013: Marcus, Stefan H.

Spielführer: Jens, Ronny

 

Vorspiel SSL Berlin e.V.

Martin-Luther-Straße 56, 10779 Berlin, http://www.vorspielberlin.de

 

 

Home

 

Copyright(c) 2007 hst
vorspielfussball@gmx.de